MET (Meridiane-Energie-Technik)

MET ist eine Klopftechnik, die aus dem Bereich der energetischen Psychologie stammt. Sie basiert auf der Erkenntnis, dass negative Emotionen und die meisten Krankheiten durch ein Ungleichgewicht im körpereigenen Energiesystem (Meridiane) entstehen.

Bei dieser Technik werden durch das sanfte Beklopfen bestimmter Meridianpunkte innerhalb weniger Minuten energetische Blockaden im Körper und somit auch negative Emotionen dauerhaft gelöst.

Meridiane sind die Basis von vieler östlicher Heilmethoden, insbesondere der Akupunktur. Sie stellen eine Verbindung zwischen dem Körper, den Organen und der Psyche her. In seiner Gesamtheit ist das körperliche Energiesystem wie ein komplexes Leitsystem zu verstehen, das den Organismus reguliert.

 

Um es zu veranschaulichen, kannst du dir den Körper wie ein Staatssystem vorstellen, bei dem jeder Meridian einem Organ deines Körpers zugeordnet ist. Er hat dabei eine ganz bestimmte Aufgabe oder ein Amt zu erfüllen und steht währenddessen im ständigen Austausch und Kontakt mit allen anderen Amtsträgern (Meridianen). Ziel ist ein möglichst ausgewogenes Zusammenspiel aller Beteiligten, damit das Wohl der Staatsgemeinschaft (Körper, Organe, Psyche) hergestellt und auch erhalten bleibt.

 

Wenn die Energie frei in den Meridianen fließt, dann fühlen wir uns wohl. Ist der Energiefluss unterbrochen, kommt es zu emotionalen und körperlichen Beschwerden.

 

Eine sehr häufige Ursache für energetische Blockaden ist die Angst.

 

Sie ist inzwischen für viele Menschen ein gewohnter und ständiger Begleiter geworden. Durch individuelle, oft unbewusste Strategien, wie z.B. Vermeidungshaltungen, versuchen Betroffene trotz ihrer Ängste in ihrem Leben klar zu kommen. Glücklich sind sie dabei meistens nicht. Oft sind ihnen ihre eigenen Ängste nicht einmal bewusst. Um jedoch glücklich und frei leben zu können, ist es notwendig, sich von seinen Ängsten zu befreien.

 

Vielen Menschen ist im Laufe ihres Lebens der Kontakt zu sich selbst verloren gegangen, weil sie im Strudel des immer hektischer, werdenden Alltags gefangen sind und nur noch wie auf "Autopilot" funktionieren. Doch wir sollten uns daran erinnern, dass wir die besonderen Momente oft nur dann erleben, wenn wir mutig aus der Routine ausbrechen und eben nicht immer nur den sicheren und gewohnten Weg gehen.

 

Und genau hier setzt mein Coaching an:

 

MET-COACHING

 

Dein ganz persönlicher und individueller Entwicklungsprozess steht dabei im Mittelpunkt. Es geht darum, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, welche negativen Gefühle dich davon abhalten wirklich glücklich zu sein und neue Wege zu gehen.

 

Und das Schöne dabei ist:

Um die Angst oder andere belastende Gefühle aufzuspüren und aufzulösen, musst du nicht unbedingt wissen, woher oder wodurch diese entstanden sind.

Im Coaching reflektieren und lösen wir deine persönlichen und individuellen Blockaden, die dich davon abhalten, dich zu entfalten und deine Flügel auszubreiten.

 

Du brauchst nicht jahrelange Seelenforschung zu betreiben, sondern erhalte schnelle innere Klarheit über deine persönlichen Ziele, Wünsche und Gedanken.

Gemeinsam erarbeiten wir die nächsten notwendigen Schritte zu einem glücklichen und befreiten Leben.